Mitglieder

- von Agogo bis Akkordeon

Sambanana Muppet-Show

Ansgar

spielt Caixa, Surdo & Timba und kam zu Sambanana durch seine Frau Michaela, die auch heute noch in der Gruppe spielt. Anfangs reichte er Michaela noch den heißen Tee beim Karneval, heute gehört er zu den Säulen der Gruppe. Einstieg 1995

Alexander

Caixa, Repinique, Surdo - hatte Samba über eine Mitbewohnerin kennengelernt und stieg 1995 bei Sambanana ein. Ihn fasziniert der entspannte Umgang in der Gruppe und gilt heute als Namensgeber für Sambanana.

Angelika

spielt Surdo, Tamborim, Shaker, Cowbell und entdeckte den Bremer Karneval 1993. Sie tanzte bis 1997 in einer Sambatanzgruppe. So ist auch beim Spielen die Körperlichkeit und das tanzen die Antriebskraft. "Ich liebe es wenn es groovt."

Angela

Timba, Surdo - wurde durch ihren Bruder und den "Karnewalle" im Stadtteil Walle auf Samba aufmerksam und infiziert. Seit ihrem Einstieg 1997 ist Samba ihre universale Sprache, die sie mit allen Sambistas dieser Erde teilen kann.

Katalina

spielt Surdo. Sie ist mit Mieke der Neuzugang bei Sambanana.

Karen

spielt Tamborim, Surdo, Glocken und ihre neuste Entdeckung ist das Spielen der Triangel. Sie ließ sich Silvester 1994 vom Samba mitreißen und ist seit 95 in der Gruppe aktiv.

Martina

zuhause an Glocke, Tamborim & Surdo lernte Samba beim Karneval in Bremen kennen. Über eine Tanzgruppe kam sie 1995 zur Sambaperkussion.

Maria

spielt Surdo, Shaker und Tamborim. Die Karnevalsumzüge, die sie miterlebte, weckten die Begeisterung für Samba. Ein VHS-Kurs für Anfänger verschaffte ihr dann 1995 den Einstieg bei Sambanana.

Michaela

trommelt auf Surdo und Cowbell. Ihre ersten Aktivitäten in Verbindung mit Samba war Maskenbau für den Karneval. Ausserdem befasste sie sich mit dem Tanzen. Nach einem VHS-Kurs für Anfänger initiierte sie 1995 den Aufbau der Gruppe.

Mieke

spielt Surdo. Sie ist mit Katalina der Neuzugang bei Sambanana.

Petra

spielt Surdo und Tamborim.

Rüdiger

spielt gerne Surdo, Timba, Tamborim, Repinique, Agogo und Djembé. Er hat sich schon als Schüler für Samba interessiert und der Entschluß aktiv Samba zu spielen, fiel in einem irischen Pub. Sein Einstieg bei Sambanana zeigte ihm, daß er schon immer Samba spielen wollte.

Sylvia

spielt Surdo, Shaker und Glocke und ist seit Herbst 2001 dabei. Ein Strassenfest vor vielen Jahren begeisterte sie für den erdigen Sound der Surdos und die energiegeladenen Rhythmen des Samba.

Thomas

spielt Surdo & Akkordeon und ist der Webmaster dieser Homepage. Er trat der Gruppe 2000 bei und ließ sich vor vielen Jahren durch den Bremer Karneval hinreißen. /Thomas' Website/

Wolfgang

trommelt auf Agogo, Surdo & Tamborim und fand den Einstieg über Ansgar und Michaela im Herbst 1997. Samba lernte er über einen VHS-Kurs kennen. Es gibt ihm Energie nach einem langen Arbeitstag.